Neuigkeiten‎ > ‎

Das Turnfest ist vorüber...

veröffentlicht um 20.06.2013, 03:36 von Dirk Ziegelmeier
Das Turnfest ist vorüber und hat bei uns allen nachhaltige und positive Eindrücke hinterlassen. Viele Mitglieder der Ladenburger Sport-Vereinigung 1864 e.V. wirkten aktiv an der Gestaltung des Turnfestes mit: bei der Planung von Unterbringung und Bewirtung, der Vorbereitung der Wettkampfstätten, der Wettkämpfe und der Vorführungen. Sehr viele unserer Mitglieder beteiligten sich bei der Betreuung unserer Gäste aus Bayern in unseren Schulen, sei es bei Schichtdiensten rund um die Uhr oder bei der Bewirtung, angefangen vom Frühstück in aller Frühe über die Wettkämpfe tagsüber bis zur Sorge fürs leibliche Wohl bis in die Nacht hinein.

Unsere Gäste fühlten sich rundum wohl in den Schulen und bei den Wettkämpfen. Dies verdanken wir der unermüdlichen Einsatzfreude unserer beteiligten Mitglieder, die sprichwörtlich Tag und Nacht für die Teilnehmer da waren.

Uns ist wohl bewusst, dass es bei unseren Helfern unterschiedlich lange Einsatzzeiten und Verantwortlichkeiten gab. Einige bekleideten sogar mehr als eine Funktion. Jeder Helfer hat sein Möglichstes gegeben entsprechend der zur Verfügung stehenden Zeit und Neigung. Hierfür möchten wir, der geschäftsführende Vorstand der Ladenburger Sport-Vereinigung 1864 e.V., uns auf diesem Wege herzlich bedanken. Wir freuen uns, dass während des Turnfestes die Bedeutung des Wortes „Verein“ über den Sport hinaus gelebt werden konnte. Bei den verschiedenen Einsätzen bot sich die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und das Gefühl der Gemeinsamkeit zu erfahren.