top of page

LEICHTATHLETIK

Ob groß oder klein, stark oder ausdauernd - die Leichtathletik ist mit 47 olympischen Disziplinen so vielfältig wie kaum eine andere Sportart, hier ist für jeden etwas dabei. Gleichzeitig benötigt man lediglich ein Paar Sportschuhe schon kann es losgehen.  

Mit Laufen, Springen und Werfen umfasst die Leichtathletik die grundlegenden Bewegungsformen und kann daher als Basissportart für beinahe jegliche sportliche Betätigung angesehen werden. Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer werden mit der disziplinspezifischen Technik kombiniert, um die individuell beste Leistung zu erzielen.

Neben der Weiterentwicklung der individuellen Stärken und Schwächen steht der Spaß am Sport in unseren Gruppen im Vordergrund.

Unser Ziel ist, das Miteinander in unseren Gruppen zu stärken und die Freude und Begeisterung für Sport im Allgemeinen zu fördern.

LA_Laufstart_sw.jpg

TRAININGSZEITEN UND -ORT

Aufgrund der großen Nachfrage und begrenzter Hallen- und Übungsleiterkapazitäten müssen wir aktuell leider Wartelisten führen. Bitte kommt nicht ohne Voranmeldung ins Training!

Interessenten melden sich bitte unter leichtathletik@lsv1864.de

Du bist interessiert an Leichtathletik und/oder Triathlon und willst gerne mal selbst bei uns mit trainieren? Kein Problem! Schau einfach mal während unserer Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

KOSTEN

Eine detaillierte Kostenübersicht unserer Mitgliedschaft gibt es hier.

ic_format_list_numbered_white_24dp_edite

Mitgliedschaft

Kostenübersicht

ANMELDUNG

Du willst auch bei uns mitmachen? Kein Problem. Melde dich einfach beim LSV als Mitglied an und schon kannst du bei uns loslegen. Ansprechpartner und alle Infos zur Anmeldung findest du hier.

ic_person_white_24dp_edited.png

Abteilungsleiter

Fabian Körner

Ihr Ansprechpartner

Anne Vormwald

ic_perm_phone_msg_white_24dp_edited.png

Telefon
---

bottom of page