top of page

TRIATHLON

Triathlon

Schwimmen – Radfahren – Laufen, drei Sportarten, die beinahe jeder bereits ausgeübt hat. Aber in Kombination und ohne Pause? Genau darum geht es beim Triathlon.
Natürlich startet man dabei nicht direkt mit der Langdistanz, die des öfteren im Fernsehen zu sehen ist. Man fängt ganz behutsam an.

Die Sprintdistanz über 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen ist für jeden mit etwas Training machbar.

Möchte man irgendwann längere Distanzen absolvieren, wird naturgemäß auch der Trainingsumfang höher und man sollte mehr Wert auf Technik legen.

Damit dabei keine Langeweile aufkommt, absolvieren wir die Einheiten im Verein gemeinsam und motivieren uns gegenseitig.

Eine Wettkampfteilnahme ist dabei natürlich keine Pflicht, wer möchte kann auch einfach nur das Training in der Gruppe genießen und etwas Gutes für seine Gesundheit tun.

Um auch Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, den Sport auszuprobieren, haben wir eine separate Jugendgruppe (ab 10 Jahren).

Hier liegt der Fokus auf dem Spaß am Sport in der Gemeinschaft und der altersgemäßen Leistungsentwicklung.

Triathlon-Gruppenbild_sw.jpg

TRAININGSZEITEN UND -ORT

Du bist interessiert an Leichtathletik und/oder Triathlon und willst gerne mal selbst bei uns mit trainieren? Kein Problem! Schau einfach mal während unserer Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns auf neue Gesichter!
Im Kalender unten findest du unsere Trainingszeiten. Termine zum Radfahren nach Absprache.

KOSTEN

Eine detaillierte Kostenübersicht unserer Mitgliedschaft gibt es hier.

ic_format_list_numbered_white_24dp_edite

Mitgliedschaft

Kostenübersicht

ANMELDUNG

Du willst auch bei uns mitmachen? Kein Problem. Melde dich einfach beim LSV als Mitglied an und schon kannst du bei uns loslegen. Ansprechpartner und alle Infos zur Anmeldung findest du hier.

ic_person_white_24dp_edited.png

Abteilungsleiter

Fabian Körner

Ihr Ansprechpartner
Alexander Rittlinger

ic_perm_phone_msg_white_24dp_edited.png

Telefon
---

bottom of page