top of page

SPORTABZEICHEN

Sportliche Fähigkeiten in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen

sind die Voraussetzungen für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Für solche besonderen und vielseitige körperliche Leistungen verleiht der Deutsche Olympische Sportbund diese Auszeichnung,

die außerhalb des Wettkampfsports als höchste Auszeichnung gilt und von Bundespräsident Theodor Heuss 1958 als staatlich geschütztes Ehrenzeichen anerkannt wurde.

VORGABEN FÜR DIE ABNAHMEN 2023

  1. Vorhandene Schwimmnachweise sind zum ersten Prüftermin mitzubringen (Ausnahme: Walking).

  2. Die Prüfkarten verbleiben nach jeder Abnahme bei den Prüfern und werden von diesen zu jedem Prüftermin mitgebracht.
     

Im Übrigen verweisen wir auf die schon veröffentlichte Information für Sportabzeichenbewerber:

Deutsches Sportabzeichen beim DOSB unter http://www.deutsches-sportabzeichen.de

ABNAHMETERMINE 2023 IN LADENBURG

bottom of page