TURNEN

Staub von Magnesia, alte Hallen mit knarrenden Parkettböden und schlechter Luft — das ist es, was viele Menschen mit Turnen verbinden. Gepaart mit quälenden Erinnerungen an nicht enden wollende Schulstunden mit Felgaufschwung und diesem fürchterlichen Seil, das es bis zur Hallendecke emporzuklimmen galt. Ein sich hartnäckig haltendes Image, doch es ist längst überholt. Dies gilt sowohl für den Breitensport, was in regelmäßigem Abstand das Deutsche Turnfest mit seinem Akrobatik– und Showcharakter auf hohem Niveau beweist, als auch für den Spitzensport.

Gerade bei den ganz jungen Kindern ist das einfache Turnen die Basis für eine lebenslang anhaltende gute Motorik. Und längst sind die Vereine und ihre Übungsleiter so ausgerichtet, dass der Spaßfaktor dabei nicht zu kurz kommt. Wer es nicht glaubt, mag sich bei Kinder-, Landes– und Deutschen Turnfesten davon überzeugen. Es lohnt sich. Wen es nach einigen Jahren Turnen später zu anderen Sportarten zieht, der nimmt eine wertvolle Schulung seines Körpers mit — nicht nur für den Salto beim Torjubel.

TRAININGSZEITEN UND -ORT

Du bist interessiert am Turnen und willst gerne mal selbst bei uns mitmachen? Kein Problem! Schau einfach mal während unserer Trainingszeiten vorbei. Wir zeigen dir alles, was du wissen musst. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

ANMELDUNG

Du willst auch bei uns mitmachen? Kein Problem. Melde dich einfach beim LSV als Mitglied an und schon kannst du bei uns loslegen. Ansprechpartner und alle Infos zur Anmeldung findest du hier.

KOSTEN

Eine detaillierte Kostenübersicht unserer Mitgliedschaft gibt es hier.

Mitgliedschaft

Kostenübersicht

Ihr Ansprechpartner/Abteilungsleiter
Christel Engelhart, Delia Jäger (Stellvertreterin)

lsv_mauer_web_bottom.jpg
Kontakt

Tel. +49 (0)6203 16418

info@lsv1864.de

Jahnstraße 4
68526 Ladenburg

Social Media