top of page
Suche

Der Fit und Gesund-Special-Samstag war ein voller Erfolg (mit Bildern)

Unter dem Motto 'Gesundheit ist eine Reise und kein Ziel‘ luden Delia Nicht und Daniela Schwarz, die beiden Abteilungsleiterinnen der Abteilung Fit und Gesund am 24. Februar 2024 zu einem Special ein. Interessierte konnten sich in der Jahnhalle und im Hubald-Schmitt-Saal in parallel ablaufenden Einheiten Einblicke in das vielfältige Angebot der Abteilung verschaffen, Lust auf Bewegung holen und feststellen, dass gemeinsames - auch schweißtreibendes - Training richtig viel Spaß machen kann.


Und was alles geboten war! Zwischen Aufwärmen um 10 Uhr und Stretch und Relax zum Abschluss um 14:30 Uhr konnte man bei M.A.X., Deep Work, Body Workout und 'Bauch intensiv' die Muskeln kräftigen. Für Tanzbegeisterte gab es klassische Formate, auch für die 50+Generation, sowie Folkloretanz und Zumba zum Austoben. Wer sich den Stress wegtrommeln wollte, war bei Drums Alive und Core Drumming richtig. Für konzentrierte Körperarbeit wurden Tai Chi und Pilates angeboten. Sogar ein Outdoor-Angebot fand statt – trotz des ungemütlichen Wetters.


Das lebhafte Treppauf, Treppab, positive Rückmeldungen und nicht zuletzt der Austausch um die Verpflegungsstände vor den Hallen ließen die Verantwortlichen strahlen – und motivieren unsere Abteilungsleiterinnen für ein nächstes Mal.


Hier einige Eindrücke zum Durchklicken...






コメント


bottom of page