top of page
Suche

Erster LSV-Vereinswettkampf der Turnabteilung

Am Sonntag, dem 17.03. fand in der Jahnhalle der 1. Vereinswettkampf im Turnen statt. In drei Durchgängen starteten über 50 Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren. Für Speis und Trank war natürlich auch gesorgt.


Zuerst waren unsre Jüngsten – die mittwochs um 14:30 turnen – dran. In 2 Altersklassen turnten die Kindergarten und Vorschulkinder ihre Übungen. Auch 2 Jungs stellten sich dem Wettkampf an den vier Geräten. Bei der Siegerehrung strahlten nicht nur die Medaillen, auch die Kinder und Eltern waren mächtig stolz. Die Pausen bis zur Siegerehrung wurde durch die Präsentation ihrer Kür an Boden und Balken überbrückt. Annie, Estela, Karina und Timea machten dies prima. Vielen Dank dafür!


Der 2. Durchgang wurde von den Mädchen der 1. und 2. Klasse sowie den E-Liga Turnerinnen der Leistungsriege geturnt. Die Leistungsriege besteht hierbei fast nur aus Vorschulkindern. Dies war auch ein Test bevor im Sommer der erste Ligawettkampf stattfindet. Die Mädchen der Mittwochsgruppe zeigten gekonnt ihre Übung und wurden von den Kampfrichtern mit guten Bewertungen belohnt.


Nach einer Umbauphase begann gegen 12 der letzte Durchgang. Hier nahm wieder eine Gruppe der Leistungriege teil, die ab Mai in die Ligarunde startet. Die erfahrenen Turnerinnen, die letztes Jahr schon in der E-Liga starteten, konnten von ihrer Wettkampferfahrung gegen die erst Anfang des Jahres neu Hinzugekommenen profitieren. Die Mädchen vom Mittwochsturnen zeigten eine ebenso gute Performance. In der Gruppe der Jahrgänge 14/15 war die Entscheidung sehr knapp und ein Wimpernschlag entschied über die Medaillen. Aber ob mit oder ohne Medaille, die Trainer und Eltern sind sehr stolz auf das Geleistete.


Die Kampfrichter Marion B. , Rebecca, Alex und Celina werteten zügig und im Wettkampfbüro rechneten Ella, Lena und Kira in Windeseile die Platzierung aus. Von den Übungsleitern waren Christa, Delia, Julie, Nina, Marion, Steffi und Tanja im Einsatz.


Bilder: Die Mittwochsgruppengewinner!












bottom of page