top of page
Suche

Geräte-Einzelmeisterschaften Mannheim-Waldhof

Am Sonntag, dem 12. November, war es endlich soweit. 30 Mädchen aus dem allgemeinen Turnen, die einmal die Woche sich bewegen und drei Mädchen der Leistungsriege, die dieses Jahr noch nicht auftreten durften, machten sich morgens früh um 8 Uhr auf den Weg nach nach Mannheim-Waldhof, um dort an den Geräte-Einzelmeisterschaften teilzunehmen.

Für die meisten war es der erste Wettkampf im Turnen und die Aufregung war groß. Als um 10 Uhr der Wettkampf begann und alle in ihren Turnanzügen die Übungen zeigten, legte sich die Aufregung etwas. Für unsere Jüngsten (Jhg 2017 und jünger) war die Atmosphäre teils aufwühlend teils einschüchternd, aber die Übungen konnten alle konzentriert vortragen.

Bei 26 Teilnehmern konnten die LSV Mädchen sich gut im Mittelfeld platzieren. Hier sah man den Unterschied zu Vereinen, die 2-3 mal die Woche in kleinen Gruppen trainieren, deutlich. Die Mädchen der Jhg 15/16 hatten zwar noch mehr Konkurrenten, aber hier konnten sich einige deutlich weiter vorne platzieren - sogar unter den TopTen. Bravo! Bei den 9 und 10 Jährigen schafften sogar drei der vier Starterinnen einen TopTen Platz, was bei 24 Teilnehmern eine Glanzleistung war. Schade, dass es hier nicht zum Treppchen gereicht hat.

Es war sehr knapp. Die Älteste Startergruppe war ebenfalls mit 20 Kinder besetzt. Hier nahmen unsere Leistungsturnerinnen teil, die den 1. und 3. Platz belegten. Herzlichen Glückwunsch Annie und Malia! Die Mädchen der allgemeinen Gruppe turnten in dieser Klasse sehr gut und lagen auch im

Mittelfeld. Nach diesem aufregenden Vormittag konnten alle Kinder mit Urkunden bewaffnet zum Abschlussfoto gehen. Dort bekamen die LSV Mädchen noch ein Armband mit Turnerinnen und einen passenden Anhänger überreicht.

Der Nachmittag gehörte den Ligaturnerinnen und den 13/14 Jährigen. Hier turneten sich unsere Minis an einzelnen Geräten unter die Top 5 und belegten am Ende gute Plätze. Vom Tabellenführer der D-Liga traten drei Turnerinnen an. Und konnten sich alle unter den Top Plätzen platzieren. Frieda schaffte es als 3. aufs Treppchen und Karina konnte strahlend die Goldmedaille entgegennehmen.

Für unsere 14 Jährigen Starter konnte sich Lucy im allgemeinen Wettkampf gut in der Mitte platzieren, Ella St. und Ella Sch. belegten in der Kür-Klasse Platz 2 und 5. Mit insgesamt 5 Medaillen und 14 Top Ten Platzierungen konnte sich die LSV mit 42 Teilnehmerinnen sehr gut präsentieren.

Wir möchten uns auch gerne bei den Kampfrichtern Alex, Lara, Marion – die kurzfristig einsprang – Nicola und Uli- der den ganzen Tag für uns wertete bedanken. Ohne die könnten wir an keinem Wettkampf teilnehmen.

Des Weiteren gilt der Dank allen Trainern und Betreuern, die in den Stunden , die Mädels gut vorbereitet haben und die Kinder am Wettkampf begleitet haben.

Es hat uns allen Spaß gemacht!

Die Leistungsriege wird am 25. November ihr Finale turnen:

25. November W. Heisenberg-Gymnasium in Weinheim Beginn 10:00 Uhr – Zuschauer sind herzlich willkommen

Nun noch ein Aufruf:

Die LSV lädt Mädchen der Jhg 2014-2018 zum Probetraining am 4. Dezember ein. Wer Lust hat 2-3 mal wöchentlich zu trainieren, an Wettkämpfen teilzunehmen und über Talent mitbringt, ist in unserer Leistungsgruppe willkommen. Achtet auf die Aushänge an der Jahnhalle!




bottom of page