top of page
Suche

Dankbarkeit ist eine der schönsten Formen der Wertschätzung

Danke wollten wir vom geschäftsführenden Vorstand der Ladenburger Sport-Vereinigung den Übungsleitern und Abteilungsleitern sagen, und die Wertschätzung für ihr Engagement für unseren Verein einmal nicht nur mit Worten, sondern mit einem Dankeschön-Event ausdrücken. Dieser Einladung folgte annähernd die Hälfte der Angeschriebenen.

Die Übungsleiter und ihre Abteilungsleiter, die oft selbst gleichzeitig auch Trainer sind, stellen für uns die wichtigsten Personen im Verein dar, durch sie ist der satzungsmäße Zweck, nämlich eine breite Palette an Sportangeboten anzubieten, nur möglich.

Der Antoniushof, im September beim Altstadtfest Standort des Vereins, bot eine herrliche Kulisse für das Dankeschön-Event. An einem schönen Sommerabend am Freitag im Juni trafen sich die Eingeladenen und wir vom Vorstand, um einen schönen Abend bei Essen und Trinken zu verbringen. Das bestellte Büffet mit Schnitzel und Kartoffelsalat, frischen Salaten, Nudeln und Tomatensoße kam sehr gut an. Die Getränke wurden schon ein paar Tage vorher von uns in den Kühlschränken verstaut. Dies und das Stellen der Tische und Bänke im Hof waren Arbeiten, die wir gerne leisteten zur Vorbereitung des Festes.

Die erste Vorsitzende bedankte sich zu Beginn des Festes bei den Eingeladenen mit herzlichen Worten für ihr Engagement und wünschte allen einen schönen Abend.

Die Gäste versorgten sich mit Essen und Getränken in Selbstbedienung, die Letzten räumten sogar die Tische und Bänke zurück in die Scheune. Bei guten Gesprächen verlief der Abend sehr harmonisch. Eine nette Unterbrechung der Gespräche war ein Testen von Kühltüchern, die die Kühl-Pads in den Trainertaschen zur Erstversorgung von Verletzungen ersetzen sollen. Der Test wurde gerne und mit viel Humor durchgeführt und kam sehr gut beim sachkundigen Publikum an.

Die Übungsleiter hatten Gelegenheit, um uns vom Vorstand kennenzulernen und sich mit „Kollegen“ aus der eigenen und anderen Abteilungen auszutauschen. Und auch einmal über andere Dinge als den Sportbetrieb zu reden. Die eine oder andere Dankes-E-Mail zeigte uns, dass wir mit diesem Abend viel Erfolg hatten. Wir können uns vorstellen, solch ein Treffen wieder einmal zu machen in dieser oder anderer Form. Und dass es sich herumspricht, wie schön es war, so dass die Zahl der Teilnehmer weitaus größer sein wird.

Hozzászólások


bottom of page