top of page
Suche

Silberglänzender Abschluss

Am Samstag, dem 25. November, hatten die Ladenburger Turnerinnen der B- und D-Liga ihren letzten Wettkampf. In der Turnhalle des Werner Heißenberg Gymnasiums in Weinheim trafen sich alle Mannschaften der Ligen, um im Finale jeder gegen jeden zu turnen.

In der D-Liga nahmen 7 Mannschaften teil. Ladenburg fuhr als Tabellenführer nach Weinheim. Carla, Frieda, Hannah, Karina, Lale und Timea starteten zusammen in einer Riege mit Weinheim, dem Vorrundenzweiten. Am Mattenberg waren beide Mannschaften gleich stark.Leichte Nervosität machte sich bei den sechs Mädchen breit. Beim 2. Gerät, dem Reck, wurden die guten Übungen vom Kampfgericht nicht belohnt und das Gerät ging wie schon in der Vorrunde an die Gastgeber, die dadurch in Führung gingen. Der Balken wurde sturzfrei und sicher abgespult und die Ladenburger glichen wieder aus. So kam es auf den Boden an. Leider konnte die Nervosität nicht ganz verdrängt werden, so dass das ein oder andere Teil nicht ganz so gut klappte wie im Training. Im Vorrundenkampf konnte die LSV Weinheim noch knapp bezwingen bei einem Unentschieden an den Geräten. Dieses Mal hatte der Gegner die Nase vorne. Mit Punktgleichheit, aber leider einem Gerät weniger gewonnen, landeten unsre Mädchen auf dem Podest und nahmen stolz Silbermedaille und Pokal entgegen.

Parallel zu der D-Liga kämpften unsre B-Liga Turnerinnen um einen Platz auf dem Treppchen. Nach der Vorrunde noch auf Platz 4 traten Ella, Ella, Julie, Kira, Lara und Lena gegen neun Mannschaften an. Nachdem das Aufwärmen und Einturnen etwas holprig verlief, konnten sich die LSV-Turnerinnen startend am Reck, nach und nach verbessern. Bei der Siegerehrung wurde es spannend. Nachdem der 4. Platz aufgerufen war, den Plankstadt belegte, freute man sich auf das Treppchen. Durch ihre starke Leistung – sie waren an diesem Tag die beste Mannschaft- konnten sich die B-Liga Turnerinnen ebenfalls über den 2. Platz freuen. Glücklich und stolz strahlten alle Turnerinnen mit ihren Silbermedaillen.

Im nächsten Jahr werden die D-Liga Turnerinnen aufgrund ihres Alters in die C-Liga wechseln und wir sind gespannt, wie sie sich mit ihren Kürübungen platzieren können.

Vielen Dank an unsre Kampfrichter Marion B., Nicola, Uli und Alex, durch deren Einsatz alle Trainer in der B-Liga turnen konnten.




bottom of page