top of page
Suche

Leichtathletik-Breitensportgruppe freut sich über Zuwachs

Sportbegeisterte jung Gebliebene treffen sich zum Leichtathletik Training


Im Winter auf dem Sportplatz trainieren geht nicht? Geht doch! Eine kleine aber sehr gesellige Gruppe im besten Alter lässt sich von der kalten Jahreszeit nicht von ihrem Hobby abhalten. Die Breitensportgruppe Leichtathletik trainiert das ganze Jahr über unter freiem Himmel. Im Winter werden mit Ausdauer und Schnelligkeit die Grundlagen für das technische Training im Sommer gelegt.

Spass und Ehrgeiz schliessen sich gegenseitig aus? Stimmt nicht! In der Breitensportgruppe haben die Teilnehmenden sehr unterschiedliche Ziele, die (mehr oder weniger) ehrgeizig verfolgt werden. Die Gruppe motiviert und unterstützt sich gegenseitig, lacht über Erfolge (und Misserfolge) und feiert auch die kleinen Schritte auf dem Weg zum Ziel.

Leichtathletik kann man als Erwachsener nicht mehr lernen? Kann man! In der Breitensportgruppe geht es ohnehin nicht darum sich auf Wettkämpfe vorzubereiten. Der Fokus liegt auf Spass und persönlicher Entwicklung. Ganz nebenbei wird versucht möglichst viele Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zu meistern.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm‘ gerne vorbei. Wir treffen uns jeden Dienstag um 18:00 Uhr am Römerstadion.

Falls Du noch Fragen hast kannst Du uns auch gerne über leichtathletik@lsv1864.de kontaktieren.



bottom of page