top of page
Suche

Functional Outdoor Fitness

Draußen fit werden!

Zu kalt, zu dunkel, zu nass? Die dunkle Jahreszeit hält so manchen vom Sport an der frischen Luft ab.

Nicht so die Functional Outdoor Fitness Gruppe vom LSV. Seit mittlerweile über zwei Jahren trifft sich die kleine Gruppe jeden Dienstag um 18.30 Uhr am Römerstadion bzw. an der Jahnhalle in Ladenburg zum Sport im Freien.

Leichtes Laufen, Kraftübungen an Geländern, Treppen, Parkbänken, Dehnübungen und manchmal auch kleine Spiele mit dem Ball sorgen für Spaß und Abwechslung.

"Ich freue mich jedes Mal, die Gruppe zu treffen, die Stimmung ist nett und entspannt. So komme ich auch im Winter nach draußen und genieße das total" sagt Birgit, von Beginn an dabei.

Neben ihr gehören drei weitere Frauen und drei Männer zum festen Stamm. "Das Outdoor Training ist ein tolles Programm für Männer und Frauen aller Altersstufen. Wir betreiben hier keinen Leistungssport, sondern wollen uns einfach nur fit halten. Wir nehmen Rücksicht auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer." ( Zitat Bernd)

Im Sommer wird mehr im Römerstadion trainiert, immer angepasst an die Temperaturen.

Die Gruppe freut sich immer über neue „Mitmacher“ egal ob LSV Mitglied oder nicht.

Einfach vorbei kommen oder gerne vorher bei Bernd melden: b.geiling64@gmail.com


bottom of page