top of page
Suche

Sprungmatten stärken Leistungsriege

Molitorstiftung unterstützt LSV-Turnerinnen


Früher – als Kind und als Jugendliche – hat Ina Große-Wilde selbst gerne bei der Ladenburger Sport-Vereinigung (LSV) geturnt. Deshalb freut es sie heute auch besonders, die LSV-Turnabteilung mit einer Spende im Wert von 1000 Euro zu unterstützen. Sie vertritt nämlich als Nachfahrin des Fondsgründerpaars die Molitorstiftung in Ladenburg. Jedes Jahr stehen ihr 7000 bis 10 000 Euro zur Verfügung, um gemäß dem Stiftungszweck wesentliche Anliegen von Jugend und Senioren in der Römerstadt zu fördern.

So waren allein im vergangenen Jahr unter anderem die Initiative im Waldpark, ASV-Ringer und Anne-Frank-Kindergarten in den Genuss von Spenden gekommen. Jetzt nahm Ina Große-Wilde die beiden neuen Niedersprungmatten in Augenschein, welche 25 LSV-Leistungsturnerinnen zwischen fünf und 14 Jahren für die Arbeit an Spannreck und Schwebebalken dienen. „Die neuen Matten sind wichtig, da sie fester sind als die bisherigen und die Turnerinnen bei der Landung darauf besseren Halt finden“, erklärt Kira Diemer als Trainerin neben Rebecca Baron. „Die alten Matten waren nicht mehr leistungssporttauglich, aber da sie noch verwendbar sind, haben wir sie im Sinne der Nachhaltigkeit der Sportfachschaft am Carl-Benz-Gymnasium gestiftet – und die hat das dankbar angenommen“, fügt die LSV-Vorsitzende Petra Klodt hinzu. Dass Ina Große-Wilde sofort zugesagt habe, „war ganz toll“, zeigt sich Klodt dankbar. Die Anne-Marie- und Walter-Molitor-Stiftung ist zwar in Pforzheim ansässig, doch praktizierte das Arztehepaar früher in Ladenburg. Ihr Patenneffe war Werner Molitor, der inzwischen die Stiftungsratsaufgaben seiner Tochter Ina Große-Wilde übergeben hat. So bewirkt die Molitorstiftung weiterhin in beiden genannten Städten Gutes für Jugend und Ältere.

bottom of page