Suche

Rope Twisters sind BTB-Showgruppe 2022

Nach dem erfolgreichen Wettbewerb "Rendezvous der Besten" beim Landesturnfest in Lahr, bei dem die Rope Skipper der Ladenburger Sportvereinigung mit ihrer perfekt gesprungenen Show die zweithöchste Auszeichnung erhielten, bekamen die Rope Twisters jetzt die nächste Auszeichnung.

Durch eine Wild Card wurden sie mit dem Prädikat BTB-Showgruppe 2022 ausgezeichnet.

Damit haben sie sich mit den besten Showgruppen aus ganz Deutschland für das Bundesfinale am 12. November in Neumünster qualifiziert.

Im Showwettbewerb "Rendezvous der Besten" des Deutschen Turnerbunds verschmelzen Kunst und Sport zu einer Einheit.

Hier bestimmen Kreativität, Innovation und Originalität neben Präzision und Bewegungsqualität die Darbietungen. Bei diesem Wettbewerb präsentieren sich Gruppen mit Vorführungen aus nahezu allen Bereichen des DTB (Tanz, Turnen, Akrobatik, Rope-Skipping, Trampolin, Aerobic, Gymnastik, Dance, Trampolinturnen, Showtanz, Rhönradturnen, u.v.m.).

Die Freude bei den Springerinnen ist riesengroß, da die Rope Skipper der LSV diese Auszeichnung bisher noch nicht erreicht hatten und jetzt für Baden an den Start gehen dürfen.